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Ablauf und wichtige Hinweise für Kulturgäste

Kostenloser Eintritt

Profitieren Sie von kostenlosen Eintrittskarten durch unsere Kulturpartner

Veranstaltungen wählen

Sie bestimmen bei der Anmeldung, welche Kategorien an Veranstaltungen Sie interessiert

Gemeinsam erleben

Sie müssen nicht alleine kommen, denn Sie erhalten zwei zusammenhängende Plätze und können eine Begleitung Ihrer Wahl einladen.

Wie läuft die Kartenvermittlung ab?

  • Wenn wir Eintrittskarten bekommen, die zu Ihren Interessen passt, rufen wir Sie an. Üblicherweise sprechen wir nicht auf den Anrufbeantworter oder die Mailbox, da die Zeit, in der wir auf einen Rückruf warten, die Kartenvermittlung zu stark verzögert.
  • Wenn Sie Zeit und Lust haben, an der Veranstaltung teilzunehmen, besprechen wir alle Details persönlich am Telefon. Danach melden wir Ihren Namen an den Veranstalter und senden Ihnen eine E-Mail mit der Bestätigung und allen besprochenen Details zu.
  • Spätestens 30 Minuten vor Beginn der Veranstaltung müssen Sie persönlich Ihre Eintrittskarten an der Abendkasse abholen. Die Karten sind auf Ihren Namen hinterlegt. Sie müssen dort ggf. einen Personalausweis zeigen aber keine weiteren (Einkommens-)nachweise vorlegen.
  • Die Karten sind ausschließlich für Sie und die von Ihnen eingeladene Begleitperson bestimmt. Die Karten dürfen nicht weitergegeben oder verschenkt werden.
  • Wenn Sie von uns Eintrittskarten erhalten, ist dies verbindlich. Jede Karte ist ein kostenloses Geschenk und sollte auch wie eins behandelt werden. Deshalb erwarten wir, dass Sie die Veranstaltung auch besuchen. Sollten Sie aus einem wichtigen Grund für Sie reservierte Karten nicht in Anspruch nehmen können, teilen Sie uns dies so früh wie möglich mit, spätestens bis 12 Uhr am Veranstaltungstag.
  • Sollten Sie 3x die für Sie an der Abendkasse hinterlegten Eintrittskarten nicht abholen, und die reservierten Plätze dadurch verfallen, müssen wir Sie von der Vermittlung kostenloser Karten ausschließen, damit andere Kulturgäste die Möglichkeit bekommen, teilzunehmen.
  • Die Anmeldung als Kulturgast gilt grundsätzlich für ein Jahr. Wenn sich Ihre finanzielle Situation nicht ändert und sie auch nach dem Jahr Kulturgast bleiben möchten, benötigen wir einen erneuten Nachweis (z.B. Wolfenbüttel Card/Braunschweig Pass oder die Bestätigung durch einen Sozialpartner). Wir melden uns in jedem Fall bei Ihnen.
  • Wenn sich an Ihrer finanziellen Situation im Laufe des Jahres etwas ändert, sodass Sie mehr Geld haben und nicht mehr die Voraussetzungen erfüllen, um Kulturgast zu sein, teilen Sie uns das bitte mit.
Kulturgast werden

Wie werden Sie Kulturgast? Was ist erforderlich?

Alle Informationen, die Sie benötigen, haben wir Ihnen zusammengestellt. Sollten noch Fragen offen bleiben, dürfen Sie uns gerne jederzeit kontaktieren.